Rückblick auf die Tournee 2010

ROCK MEETS CLASSIC - TOURNEE 2010

FOTOGALERIE

TRAILER

Die Rocklegenden präsentieren ihre Welthits klassisch!

Rock meets Classic

u.a. mit LOU GRAMM, BOBBY KIMBALL, DAN McCAFFERTY

FOREIGNER, TOTO und NAZARETH haben weltweit gemeinsam mehr als 160 Millionen Alben verkauft. Ihre Welthits haben die 70er und 80er Jahre musikalisch geprägt und sorgen bis heute für Dauerrotation auf sämtlichen Radiosendern!
 
Im Januar 2010 gehen die Originalsänger der Bands FOREIGNER, TOTO und NAZARETH erstmalig gemeinsam unter dem Motto ROCK MEETS CLASSIC auf Tournee. Die Ausnahmesänger LOU GRAMM (Foreigner), BOBBY KIMBALL (Toto) und DAN McCAFFERTY (Nazareth) werden dabei ihre Welthits klassisch arrangiert & rockig präsentieren. Unterstützt werden sie von der RMC Band unter musikalischer Leitung von Mat Sinner und dem Bohemian Symphony Orchestra Prague unter der Leitung
von Philipp Maier.
 
LOU GRAMM ist anerkannt einer der besten Rocksänger der Welt. Als Gründungsmitglied und Songwriter von FOREIGNER verkaufte Lou in seiner Karriere mehr als 80 Millionen Tonträger weltweit. In Deutschland kam für FOREIGNER der große Durchbruch mit dem  
Album „ 4 “. Bei ROCK MEETS CLASSIC dürfen sich die Fans auf Lou’s große Welterfolge wie I Want To Know What Love Is, Juke Box Hero, Waiting For A Girl, Cold As Ice und weitere Smashhits freuen.Brandaktuell: im Juni 2009 veröffentlichte Lou Gramm seine neue Solo CD “The Lou Gramm Band”.

BOBBY KIMBALL feierte als Originalstimme und Gründungsmitglied von TOTO, weltweit riesige Erfolge. Schon das Debut Album der Band (incl. Hold The Line) ging in die Hall Of Fame der Rockmusik als „Klassiker“ ein und mittlerweile sind Songs wie Africa und Rosanna vom Album „IV“ Evergreens der Rock Geschichte. Dieses legendäre Album bescherte der Band sechs Grammys und machte Bobbys Stimme zum Markenzeichen von TOTO. Aber nicht nur bei TOTO konnte sich Bobby verwirklichen - er realisierte qualitativ anspruchsvolle Soloprojekte und arbeitete dabei u.a. mit Weltstars wie Al Jarreau, Barbara Streisand, Richard Marx und Diana Ross.

DAN McCAFFERTY war als Chef seiner Band NAZARETH zeitgleich mit anderen Bands der ersten Rock Generation wie Led Zeppelin, Deep Purple oder Black Sabbath maßgeblich am weltweiten Durchbruch des Hard Rocks beteiligt. Ihre Alben Razamanaz und Loud ´N´Proud sind Meilensteine der Rockhistory und mit dem Album X2Z und dem Singlehit Dream On hatte die Band auch in den 80er Jahren weltweit große Erfolge. Mit 40 Millionen verkaufter Alben sind Nazareth neben den Simple Minds die international bekannteste schottische Band und weiterhin in den Top 5 der meistgewünschten Bands der Rockradios. Im Gepäck hat Dan unter anderem seine Welthits wie Love Hurts, This Flight Tonight und Dream On!
 
Freuen Sie sich auf ein elektrisierendes Konzert und einen unvergesslichen Event mit einem wohltuenden Mix aus Klassik und Rockmusik - Welthits im neuen Gewand, die gestern wie heute alle Generationen begeistern!

TERMINE & TICKETS

12.01.10 Saarbrücken - Saarlandhalle
13.01.10 Rotterdam - Ahoy
14.01.10 Bonn - Beethovenhalle
15.01.10 Essen - Grugahalle
16.01.10 Stuttgart - Liederhalle (Hegel-Saal)
17.01.10 Sursee - Stadthalle
18.01.10 München - Philharmonie im Gasteig
19.01.10 Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle
21.01.10 Hamburg - Congress Center
23.01.10 Kempten - bigBOX Allgäu
24.01.10 Bamberg - brose Arena
25.01.10 Berlin - Tempodrom
27.01.10 Dresden - Kulturpalast
28.01.10 Halle (Saale) - Georg-Friedrich-Händel-H...
29.01.10 Prag 4 - Congress Center
30.01.10 Halle/Westfalen - Gerry Weber Stadion

Präsentiert von: