© 2019 Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH · www.tourneen.com · Impressum · Datenschutz

PRESENTED BY:

THE MAT SINNER BAND

10 Jahre Rocks meets Classic – das heißt auch: 10 Jahre Mat Sinner als Musikalischer Leiter und Kreativdirektor. Mat Sinner, der seit 30 Jahren als Produzent, Songwriter und Musiker erfolgreich im Musikbusiness tätig ist, hat das Erfolgskonzept der Veranstaltungsreihe vom ersten Tag an mitgeprägt. „Auf der Tour 2010 war es für uns alle ein großer Test und ein Ausflug in ein neues Terrain“, erinnert er sich. Routine ist jedoch – positiver Weise, bis heute nicht eingekehrt. „Dadurch, dass wir auf jeder Tournee mit anderen großartigen Musikern zusammenarbeiten, ist es immer wieder eine ganz neue Herausforderung, ein anderes musikalisches Konzept, eine andere Bühne und eine neu konzipierte Show.“

Mat Sinner ist in seiner Funktion die Schnittstelle, quasi der „Dolmetscher“ zwischen Rockmusik und Klassik und dafür verantwortlich, aus weltbekannten Rock-Songs und einem klassisch ausgebildeten Orchester eine homogene Einheit zu formen. „Alle unsere bislang zehn Tourneen hatten ihren besonderen Charme mit neuen Songs und Konzepten“. 

Von Beginn an dabei – und mitentscheidend für den großen Erfolg der Show: Die Mat Sinner Band. Sie legte schon für die ganz großen Rockstars wie Ian Gillan (Deep Purple), Francis Rossi (Status Quo), Joey Tempest (Europe) den passenden Klangteppich aus. Ob Keyboarder Zlatko Jimmy Kresic (sorgt gemeinsam mit Mat Sinner für die Arrangements), die Gitarristen Alexander Beyrodt und Tom Naumann, Drummer Moritz Müller oder der 5-köpfige Chor – sie alle erschaffen - zusammen mit Bassist und Mastermind Mat Sinner – den jeweils richtigen Sound für die größten Hits der Rockgeschichte. 

Mat: „Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass wir 2019 unser „Rock meets Classic“ Jubiläum erleben und feiern durften. Speziell diese Jubiläums-Tournee war grandios. Und jetzt ist es unsere Aufgabe, unserem treuen Publikum auch wieder in 2020 eine ganz besondere Show zu liefern. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Tour und auf Gäste wie Alice Cooper, Thunder und Joyce „Baby Jean“ Kennedy von Mother´s Finest. Wir haben noch so viele tolle Ideen im Hinterkopf – die Reise geht weiter!“ Mit Mat Sinner und seiner Band!

The Mat Sinner Band:
Mat Sinner – Musical Director / Bass & Vocals
Zlatko Jimmy Kresic – Keyboards
Alexander Beyroth – Guitars
Tom Naumann – Guitars
Moritz Müller - Drums
Sascha Krebs – Vocals
Giorgia Colleluori – Vocals
Kolinda Brozovic – Vocals
Tiffany Heinßen – Vocals
Alessandro Del Vecchio – Vocals